Startseite     Schuressig   Schury       Essig       Etzadla       Kontakt  
  Gemeinsame Arbeit  
  Bücher & Beiträge
  CDs     
  Ausstellungen     
  Angebote     
  Termine     

Angebote

Schuressig bieten folgende Vorträge und Lesungen an:

 - „Schlimme Finger“. In der Lesung aus ihrem neuen Buch präsentieren Gudrun Schury und Rolf-Bernhard Essig spannend wie in einem Kriminalroman Maler, Komponisten, Autoren und Musiker, die Verbrechen begingen oder aber vom Straftäter zum bewunderten Künstler wurden.

 -  Der Vielfraß in der Hängematte. Lesung aus „Wie der Klatsch zum Kaffee kam. Wundersames aus der Welt der Wörter“

 -  Hamdullillah Howgh. Lesung aus „Alles über Karl May“

 -  Lust am Abenteuer. Auf den Spuren des literarischen Massenphänomens Karl May

 -  „Des Bären fette Keule“: Friedrich Schiller und Karl May

 -  Brief und Bild zugleich. Eine unterhaltsame Reise durch die Welt der Bilderbriefe

Sie reichen von der kleinen Federzeichnung über die aquarellierte Künstlerpostkarte bis zur illustrierten E-Mail: Bilderbriefe. Mit Hilfe vieler farbiger Abbildungen wird die über zweihundertjährige Geschichte und der Reichtum des Genres vorgeführt. Dabei gibt es Wissenswertes über die Post, das Briefe-Verschicken im 18. Jahrhundert, künstlerische Techniken und Kuriosa der Gattung.